J. Beats X – Presseinfo

„J. Beats X“ - diese Band ist kein Prototyp und doch will sie nicht richtig in Schubladen passen. Ihre Songideen sind von unterschiedlichsten musikalischen Einflüssen inspiriert, woraus ein Akustikkonglomerat entsteht, welches von der Band als ´cross-metal` deklariert wird. Die Songs sind eigenwillig, anspruchsvoll, modern und markant. Verbunden durch differenzierte Melodien und einen unverkennbaren Stimmsound bietet sich Raum sowohl für Fragiles als auch für brachiale Attacke.

„J. Beats X“ - das sind vier Künstler, die in musikalischer Synthese wie geschaffen für einander sind und sich im Jahr 2000 als Band zusammenfanden. Sie kommen zu gleichen Teilen aus Berlin und Potsdam, dem wilden, großen Musikerpool, der viele Schätze birgt - wie eben auch diesen.

„J. Beats X“ - sie spielen in ihren Texten mit kleinen und großen Gefühlen. Mal ist die ghost-story näher als das wahre Leben, mal geht es um das Paradoxon des Daseins.
Die Band schafft mühelos den Spagat zwischen ihren Studioproduktionen und ihren Shows. Im eigenen Studio wird getüftelt und live wird gerockt.
Einziger Kompromiss, sie sind kein allzu ruhiges Quartett. Für sie sollten die Mauern nicht zu eng stehen, denn ihr musikalischer Stauraum ist groß und ihre Energie entladen „J. Beats X“ nur zu gern auf Bühnen. Natürlich geben sie immer alles, um ihr Publikum zu begeistern.

Also Anhören! Ihr wisst selbst.
Erzählte Musik ist wie ein beschriebenes Mittagessen!!!!!

 

 

 

Auf Whiskey-Soda.de ist ein Feature am 04.02.04 erschienen

  ... Wenn Jeanne ihre männliche Haremsbelegschaft um sich schart geht es hart zur Sache, allerdings in musikalischer Hinsicht, und wenn Jeanne ihre soulige Stimme über die harten Gitarrenriffs ihrer Männer legt sind die angedeuteten Schläge auf eventuelle Weichteile vergessen und es wird ordentlich gerockt. ... Den ganzen Artikel abzuschreiben wäre deutlich zu lang, deswegen hier der Link zu Whiskey-Soda.de
 
 

Märkische Allgemeine Zeitung vom 17.02.03

 


...Noch rauer wurde der musikalische Ton im Waldschloss allerdings, als vier Mitglieder von
"J. beats X" die Bühne übernahmen. Die außer-
gewöhnliche Musik der Band ist mit "Cross-Metal"
nur unzureichend umschrieben, haben sie mit ihrer Front-Frau Jeanne doch ein Juwel in ihrer Mitte,
 

dessen großartige Stimme mancher Soul-Sängerin zur Ehre gereichen würde. Die Musik von "J. beats X" ist trotz ihrer Härte damit ebenfalls ungewöhnlich gefällig und von tiefer Musikalität geprägt, wie man sie nur selten antrifft im Reich der harten Töne. Das Publikum, das die beiden Bands ins Waldschloss lockten, zeigte sich auch dementsprechend begeistert und honorierte die Leistung der beiden Bands
mit euphorischen Applaus. mr

DOWNLOAD DES ARTICKELS (DOC)